Meine Zottelhotties - Es hat sich was getan ;))

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 14.09.2010 23:49
von Zottelhotti • Tinkerkenner | 113 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß zwar nicht was Ihr so ausheckt... irgendwie keiner da, lach. AAAber bei meinen Zottels hat sich einiges getan!
Meinen mittlerweile 2-jährigen Junghengst Camaro hatte ich ja schon vorgestellt, hier ist nochmal ein Bild von ihm:

Weiter haben wir ja noch den kleinen Welsh Loki, "gerettet" - aber gut, dass wir ...äh, dass meine Tochter ihn hat. Weil ich in Holland beim "Irish Tinker Stable" fündig geworden bin und für meinen Camaro eine liebe Frau mit Baby mitgebracht habe. So ist gleich die Action miteingezogen und ich hatte das Fohlenspielen schon so vermisst! Die neue Tinkerstute ist Lady Grace, eine noch aus Irland stammende kleine Schimmelscheckin. Mit im Gepäck hat sie ein hüpfendes Bündel, das man zum Knuddeln einfangen soll?? Nach den ersten vier Wochen einlebzeit ist es gottseidank ein ganz normales Tinkerstütchen, das kommt wenn`s was will! *freu*.

Sie heißt nun Gipsy, die Kleine. Ich lerne sie jeden Tag neu kennen... und manchmal sieht sie sogar anders aus. Wie das kommt? Nix Rappschecke, hab ich auch gedacht, sie schimmelt nun durch und wird also eindeutig Schimmelschecke...Juhuu ...Überraschung! Wer weiß wie sie dasteht wenn nächstes Jahr das Winterfell abfällt...hihi - nochmal Überraschung oder was!?

Mama Grace war zum Zeitpunkt des Umzugs wieder tragend von Thunder, der auch Gipsys Papa ist.
Gut, es hat eine Woche gedauert bis die Stute in ihrem Paddock rückwärts lief. Dann kam der Punkt an dem ich alle zusammenließ - und was soll ich sagen - heute war US-Untersuchung - und Grace ist seit 3 Wochen tragend!! .
Wenn aslso alles gut geht, wird Camaro in 2011 zum ersten Mal Papa! Echt schön...

Lieben Gruß,
Astrid

nach oben springen

RE: Meine Zottelhotties - Es hat sich was getan ;))

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 15.09.2010 10:56
von Tinkerranch • Admin | 2.251 Beiträge

Liebe Astrid,

das sind ja einfach mega geile Neuigkeiten..kein Wunder, das Du jede Menge besseres vorhattest als Dich hier im Forum rumzutreiben----Die zwei sind echt klasse....wunderschön...Meinen lichsten Glückwunsch...Freue mich riesig auf jede Menge Fohlengeschichten

Viele Grüße Manu und die bunte Bande

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 15.09.2010 11:16

Danke sehr Manu! Ja genau - darauf freu ich mich auch!

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 15.09.2010 19:35
von madayschimmel • Tinkerkenner | 297 Beiträge

Hallo, wie Du schon gesehen hast ich bin neu hier und fühle mich schon richtig wohl!
Du hast schicke Tinker und ich stehe auf Schimmel. Bin gespannt, was aus der Kleinen wird.
Um so mehr ich mich mit meiner Kleinen und den Tinkern allgem ein beschäftige um so infizierter werde ich. Ich bin überzeugt, daß ich die richtige Wahl getroffen habe, vorallem wenn ich mit bekomme wie Eure Pferd sind und sich zeigen.
Ich wünsche Dir und Deinen Pferden alles Gute und viel Glück.

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 17.09.2010 17:43
von BlackUnicorn • Moderator | 519 Beiträge

Deine Grace ist mein Traum

Ich liebe Schimmel Tinker

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 21.09.2010 15:29

Danke Euch allen! Ja die kleine Gipsy wird auch ein Schimmelschecke werden, sie hat sich in der kurzen Zeit bei uns ja schon etwas verändert *spannend*. Und Grace`s Fohlen in 2011 könnte auch einer werden, aber da mach ich die Rechnung ohne Camaro, wie er sich vererbt weiß ja noch keiner. Der Colour-calculator ist cool, lach. Ich habe so einige Möglichkeiten bei den beiden vorgeschlagen bekommen, sogar Buckskin. Grace hat ein Cream Gen. Aber die Tatsache dass Camaro selber schwarz geworden ist hat nur etwas über 7 %Warscheinlichkeit gehabt, laut Calculator hätte er zu 73% ein Brauner werden sollen... So gefällt er mir auch besser!

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 21.09.2010 19:26

alle irgendwie schimmelig, muss wohl am feuchten Wetter liegen

...erstmal stretchen...lol

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 24.09.2010 19:33
von Only you • Tinkeranfänger | 67 Beiträge

Ja ist dein Camaro nicht auch von Elke´s Hengst Copal?

nach oben springen

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 25.09.2010 20:25

Jup, das isser. Und aus meiner Stute.

nach oben springen

RE: Meine Zottelhotties - Update 2011!

in Hier könnt ihr Euch und Euer Pferd vorstellen 09.04.2011 19:22

Hallihallo ... ich möchte heute einmal hier anknüpfen und erzählen wie es momentan bei uns aussieht.
Grace ist immernoch tragend (Spannung!) von Camaro. Hier ein Bild vom letzen Monat:

Man sieht schon ein Bäuchlein, Muttilein ist dort im 7. Monat.
Der Camaro ist mit seinen 2,7 Jahren auf mittlerweile stolze 1,57m g-e-w-a-c-h-s-e-n und...was soll ich sagen...
auch noch g-e-b-r-e-i-t-e-t!!! Ich wollte immer ein größeres Stinkerchen, aber langsam reicht das auch. Er wird nun langsam ans Longieren herangeführt.
Vor der Arbeit wird erstmal ordendlich reingehauen :

Dann ist da noch Mary...

Mary habe ich im Dezember 2010 aufgenommen, weil sie einfach etwas ganz besonderes ist. Sie ist immernoch recht dünn aber langsam wird es. Sie hat einen supercoolen charakter und weil sie eher klein bleibt ist sie für uns das ideale Kinderpony. Sie ist zwar erst 2 Jahre jung, aber sehr ruhig und geduldig. Wir arbeiten außerdem an ihrem Knie, das ständig in Bewegung bleiben muss, damit es nicht wieder instabil wird. Sie ist sehr dankbar und wird sicher bald eine superschöne Stute werden....

Gypsy ist derzeit knappe zehn Monate alt und jetzt schon ein echter Hingucker! Sie ist ca 1,45m groß und wohnt seid dem Absetzen von Mutti Grace bei Anke (Kuscheltante). Auf dem Video spielt sie mit dem Tinkerstütchen Sonia und Lewitzer Jeremy ...

...weiter steht der kleine Hengst Bluey bei uns und macht mit unserem Welsh Loki alles unsicher... die beiden können außer toben auch noch unschuldig gucken

und abends gröhlend von der Sauftour kommen

hey was geht ab...wir feiern....!!

Das wars erstmal wieder von uns Ostfriesen.
Liebe Grüße,
Astrid

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tara
Forum Statistiken
Das Forum hat 1156 Themen und 8253 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
madayschimmel, Nina, Only you, Tinkerranch

Besucherrekord: 22 Benutzer (22.07.2010 22:00).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen