Irish Cobs und Irish Tinker zum Verkauf

in Pferdemarktplatz 23.08.2011 16:00
von Tinkerranch • Admin | 2.251 Beiträge

Zum Verkauf stehen:

Shanti of KC

* : Braunschecke
* :1.64
* : 3 Jahre

Shanti ist eine sehr freundliche ,fleißige und großrahmige Tinkerstute. Sie arbeitet auf dem Platz immer fleißig mit und ist sehr interessiert an Neuem. Shanti ist generell noch roh. Aber natürlich kennt sie alles, was ein dreijähriges Pferd kennen muss.

Im letzten Jahr ist sie auf unserer Landeszuchtschau der ICS Ireland Landesreservesieger und Sieger im Stutenring geworden. Shanti ist für die Zucht genauso geeignet wie für den ambitionierten Reiter. Mit ihr stehen alle Türen offen.
--------------------------------------------------

Mackanzie of KC

* : Brown
* : 2 Jahre
* : 1.45 cm

Mackanzie ist eine sehr freundliche und aufgeschlossene Stute. Sie ist mit extrem viel Haaren ausgestattet. Sie ist natürlich noch roh.
Im letzten Jahr hat sie auf der Landeszuchtschau der ICS Ireland eine sehr hohe Punktzahl erreicht. Sie ist für die Zucht hervorragend geeignet sowie auch für den ambitionierten Reiter. Eine Stute mit einem extremen Schmusefaktor.

Samantha of KC

* : Rappschecke(lackschwarz, Rarität)
* : 5 Jahre
* : 1.49

Samantha ist eine Irish Cob Stute wie sie im Buche steht. Sie stammt aus der legendären Zucht von Tom Price aus Wales. Sie ist eine sensible Stute arbeitet aber auf dem Platz immer fleißig und mit dem "will to please" mit. Sie ist noch roh und braucht einen sicheren Menschen, mit dem sie durch dick und dünn gehen kann. Sammy ist für die Zucht hervorragend einzusetzen und auch als Freizeitpartner mit der nötigen Weiterbildung geeignet.

--------------------------------------------------

Mc Namara of KC

* : braunschecke
* : 1.5 Jahre
* : zurzeit 145 cm

Ein haariger Bursche mit einem sensationellen Charakter. Er ist extrem menschenbezogen und liebt es betütelt zu werden. Hängerfahren, Hufschmied und Tierarzt macht er mit links. Mini wird sicher mal ein extrem toller Partner für die Freizeit, der für seinen Menschen wohl Kilometer weit gehen wird. Er wird im Oktober bei uns gelegt.

Unsere Pferde werden dem Hufschmied und Tierarzt regelmäßig vorgestellt und werden mit viele Liebe und Enthusiasmus gehalten und aufgezogen.

Alle Pferde kennen Boxenhaltung sowie Offenstallhaltung.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

www.KCS-Tinkerranch.de

Angefügte Bilder:
K800_DSC05412.JPG
K800_DSC05551.JPG
K800_DSC05667.JPG
K800_DSC05658.JPG
K800_DSC05405.JPG
K800_DSC05368.JPG
K800_DSC05359.JPG
K800_DSC05384.JPG
K800_DSC05479.JPG
K800_IMG_4353.JPG
K800_IMG_4529.JPG
K800_IMG_4577.JPG

Viele Grüße Manu und die bunte Bande

nach oben springen

RE: Irish Cobs und Irish Tinker zum Verkauf

in Pferdemarktplatz 23.08.2011 18:23
von TinkerPony • Tinkerkenner | 275 Beiträge

Hey Manu,

ich glaubs ja kaum das du diese tollen Pferde verkaufen willst.
Wenn ich so könnte wie ich wollte...
dann würde es Shanti sein

L.g. Melli

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 24.08.2011 07:34
von Nina • Tinkerkenner | 238 Beiträge

Mir gehts genauso Melli, ich kann Manus Entscheidung gut nachvollziehen aber wenn ich könnte wie ich wollte, dann wärs auch Shanti Ich find sie einfach klasse!

Liebe Grüße Nina mit Natinka und Johnny!

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 24.08.2011 23:18
von DaniB • Tinkerkenner | 127 Beiträge

Huch, was is denn bei Euch los? Sommerschlußverkauf?
Und auch Shanti, von euerm Einbsteller!?

LG DaniB

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 09:10

Na Dani wenn Du das so bezeichnen möchtest!

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 09:15
von Taylor • Moderator | 729 Beiträge

hab die anzeige gestern auch schon bei nordclick gesehen.
ich hoffe und ich wünsche euch das alle einen sehr schon platz finden und eine tolle familie die spaß an eueren süßen haben.
ich hätte shanti auch genommen , warumß??? weil sie so schön groß ist natürlich auch weil sie eine sehr schicke maus ist
aber da würde mein mann wohl nicht mit machen, er hat ja schon überlegt das wir unseren kleinen moritz wieder verkaufen damit das heu übern winter reicht für herkules und taylor
dann wären meine kinder sehr traurig und vorallem geht herkules sein spielkumpel flöten, neeeee das geht nicht.

ich glaube dadurch das die heupreise und die heu rarität in diesem jahr viele pferdebesitzer dazu notgedrungen dazu zwingt ihre pferde zuverkaufen.
ich habe schon preise gesehen da schlackert man mit den ohren.
aber hier oben bei uns scheinen die preise noch normal zu sein.
so um die 30-35€ der heulageballen , das geht noch und auch ich werde mal sehen das wir bei unserem nachbarn noch welche reserviren werden, falls ich doch noch ein paar im winter brauche, man weiß ja nie.

lg nicole

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 09:27

Huhu,

nö*gg* an den Heupreisen liegt es bei uns nicht...es wird in Zukunft noch jede Menge Veränderungen geben.....

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 13:17
von Only you • Tinkeranfänger | 67 Beiträge

Schade nur,dass der Tinkermarkt momentan so am Boden liegt....da hat man es echt schwer,seinen Puschel zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen und die schlechte Ernte trägt ja auch mit dazu bei,dass man es sich fünfmal überlegt,ob man noch einen Vierbeiner satt bekommt...wir haben unseren Kirby so gut wie verkauft,es fehlt nur noch die AKU aber wir mussten auch ganz schön Federn lassen...die Shanti würde auch voll in mein Beuteschema passen...hach...aber man muss auch vernünftig sein und da wir erstmal im Dez. unseren zweiten Nachwuchs erwarten,macht es nicht viel Sinn...ganz zu schweigen, dass mein Männe da auch icht so ganz mitspielen würde....ich wünsch euch viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Menschen für die einzelnen Puschel und schön für die Puschel,dass ihr nicht zwingend und auf jeden Fall sofort verkaufen müsst...

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 17:27

Hallo,

nein, es muss kein Pferd weg und schon gar nicht zu einem Sonderpreis!! Mein Mann und ich haben beschlossen nicht weiter zu züchten! Gesundheitlich geht es mir nach wie vor noch immer nicht bestens und jeden Tag 16-17 Stunden Tage, das schaffe ich einfach nicht mehr! Von einem Hobby sind wir einfach sehr weit entfernt!!! Jeder der einen eigenen Stall hat und nebenbei auch einen Beruf wird sicher sehr gut verstehen wovon ich spreche! Selbstverständlich bleiben Pferde , denn wir machen weiter.... das ist klar, nur sehr viel kleiner.....

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 21:12
von Only you • Tinkeranfänger | 67 Beiträge

Das kann ich voll verstehen....und wie gesagt ich wünsch euch viel Glück beim Verkauf und das "richtige" Gefühl,aber da mach ich mir bei euch gar keine Sorgen...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tara
Forum Statistiken
Das Forum hat 1156 Themen und 8253 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
madayschimmel, Nina, Only you, Tinkerranch

Besucherrekord: 22 Benutzer (22.07.2010 22:00).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen