RE: Irish Cobs und Irish Tinker zum Verkauf

in Pferdemarktplatz 25.08.2011 23:23
von DaniB • Tinkerkenner | 127 Beiträge

Na das is ja ein Ding!!!
Heißt das, wenn ihr nicht mehr züchten wollt, das es dann im nächsten Jahr auch Thaics Zuchtschau bei euch geben wird?
Viel Glück beim Verkauf der Pferde!

LG DaniB

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 23.09.2011 21:18
von Tinkerranch • Admin | 2.251 Beiträge

Zurzeit stehen keine Pferde mehr zum Verkauf...

Viele Grüße Manu und die bunte Bande

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 05.10.2011 16:06
von madayschimmel • Tinkerkenner | 297 Beiträge

Zitat von Tinkerranch
Hallo,

nein, es muss kein Pferd weg und schon gar nicht zu einem Sonderpreis!! Mein Mann und ich haben beschlossen nicht weiter zu züchten! Gesundheitlich geht es mir nach wie vor noch immer nicht bestens und jeden Tag 16-17 Stunden Tage, das schaffe ich einfach nicht mehr! Von einem Hobby sind wir einfach sehr weit entfernt!!! Jeder der einen eigenen Stall hat und nebenbei auch einen Beruf wird sicher sehr gut verstehen wovon ich spreche! Selbstverständlich bleiben Pferde , denn wir machen weiter.... das ist klar, nur sehr viel kleiner.....

Hallo Manu,

ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Mir geht es öfters nicht anders. Vollzeit Beruf, großen Hof ( mit angelegten Garten), 5 Pferdchen und auch mir geht es gesundheitlich nicht immer so wie es sein sollte. Momentan laufe ich an Krücken und das seit 14 Tagen und wahrscheinlich noch 4 Wochen. Ich bin oft genug an den Punkt, wo ich gerne alle Pferde bis auf eins verkaufen würde, da es mehr Arbeit wie Hobby ist.

Nur den Punkt zu finden ist nicht einfach, man hängt ja auch dran.

Hut ab, wenn Du Dich von Deinen Lieben lösen kannst. Richtig ist es bestimmt, wenn man keine Zeit mehr zum schlafen hat, und teurer wird die Pferdehaltung mit jedem Jahr auch, dass muß man erstmal verdienen!

Aber das Leben hat ja auch andere schöne Zeiten, welche man genießen sollte neben den Pferden. Wir leben nur einmal!!!

Falls Du schon verkauft hast oder noch bei bist, ich wünsche allen Puschelfüßen einen netten Stall mit gesunden Futtertrögen und lieben Menschen mit Pferdeverstand.

Liebe Grüße Sylke

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 16:11 | nach oben springen

in Pferdemarktplatz 05.10.2011 20:20

Liebe Sylke,

ich muss mich outen...Wir haben kein Pferd verkauft...und an Käufern hat es nicht gelegen...Aber wir haben jetzt jede Menge Reitbeteiligungen und Menschen die so nebenbei Lust haben sich mit den Pferdchen zu beschäftigen...Mir wird damit viel Arbeit abgenommen und die Pferdchen werden beschäftigt....

Eine neue Einstellerin von uns ist professionelle Bereiterin und übernimmt nun das Einreiten/Anreiten von Shanti, Sammy und beizeiten von Megan...

So bekommen ich alles unter einen Hut und musste mich nicht trennen...Nur allein, das wäre so nicht weitergegangen, weil die Pferde einfach zu wenig Beschäftigung hatten...klar miteinander...untereinander...aber das ist ja nicht das Wahre....Nun bin ich froh und glücklich diese tolle Lösung gefunden zu haben...

.................und der Kracher von allen...ich schaffe es sogar mindestens dreimal die Woche selbst zu reiten..im letzten Jahr kam wohl nicht im ganzen dreimal zusammen...endlich kann ich auch die Zeit wieder mit meinen Pferden genießen...und das hatte ich wirklich schon lange nicht mehr :-))

Nun bin ich sehr glücklich, dass es so ist wie es ist...:))

zuletzt bearbeitet 05.10.2011 20:22 | nach oben springen

in Pferdemarktplatz 05.10.2011 20:36
von madayschimmel • Tinkerkenner | 297 Beiträge

Hallo Manu,

das hört sich ja Klasse an. Die passenden Leute zu finden ist ja auch nicht immer einfach. Ich suche für Chessy immer noch eine Reitbeteiligung, es ist nicht einfach, sie hat Feuer unter den A... und ist Alphastute und dazu sehr sensibel, muß mit leichten Hilfen geritten werden, aber dafür ist sie ein Verlasspferd. Es gibt nur nicht viel, welche mit so einem Pferd klar kommen oder überhaupt reiten wollen. Für unsere Blanka haben wir zwei RBs seit Frühjahr, das klappt super und ist eine große Hilfe.

Ich finde es gut, dass Du diese Lösung gefunden hast und ihr eure Pferde behalten könnt. Das freut mich einfach.
Ich stehe auch einfach sehr oft vor dieser Überlegung, obwohl ich alle Pferde gern habe. Nur das Herz hält mich davon ab.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Pferden und immer schön reiten, das macht Happy und entspannt.

LG Sylke

nach oben springen

in Pferdemarktplatz 05.10.2011 20:42

Weißte Sylke...also wenn ich mal wieder extrem im A. bin, werde ich bestimmt wieder böse Gedanken haben....aber dann stützen mich die anderen und erinnern mich, was ich wohl mit der vielen Freizeit und dem vielen Geld(was ich dann wohl definitiv hätte)...täte? *lol*...Wobei...ein schöner Q7 in weiß.,....der hätte was....heyyyyyyyyyyyyyyy...ich glaube meine Anzeige is doch noch aktuell *lol*...

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tara
Forum Statistiken
Das Forum hat 1156 Themen und 8253 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
madayschimmel, Nina, Only you, Tinkerranch

Besucherrekord: 22 Benutzer (22.07.2010 22:00).

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen