Zitat von Tinkerranch
Hallo,
nein, es muss kein Pferd weg und schon gar nicht zu einem Sonderpreis!! Mein Mann und ich haben beschlossen nicht weiter zu züchten! Gesundheitlich geht es mir nach wie vor noch immer nicht bestens und jeden Tag 16-17 Stunden Tage, das schaffe ich einfach nicht mehr! Von einem Hobby sind wir einfach sehr weit entfernt!!! Jeder der einen eigenen Stall hat und nebenbei auch einen Beruf wird sicher sehr gut verstehen wovon ich spreche! Selbstverständlich bleiben Pferde , denn wir machen weiter.... das ist klar, nur sehr viel kleiner.....
Hallo Manu,
ich kann Dich sehr gut verstehen!!! Mir geht es öfters nicht anders. Vollzeit Beruf, großen Hof ( mit angelegten Garten), 5 Pferdchen und auch mir geht es gesundheitlich nicht immer so wie es sein sollte. Momentan laufe ich an Krücken und das seit 14 Tagen und wahrscheinlich noch 4 Wochen. Ich bin oft genug an den Punkt, wo ich gerne alle Pferde bis auf eins verkaufen würde, da es mehr Arbeit wie Hobby ist.
Nur den Punkt zu finden ist nicht einfach, man hängt ja auch dran.
Hut ab, wenn Du Dich von Deinen Lieben lösen kannst. Richtig ist es bestimmt, wenn man keine Zeit mehr zum schlafen hat, und teurer wird die Pferdehaltung mit jedem Jahr auch, dass muß man erstmal verdienen!
Aber das Leben hat ja auch andere schöne Zeiten, welche man genießen sollte neben den Pferden. Wir leben nur einmal!!!
Falls Du schon verkauft hast oder noch bei bist, ich wünsche allen Puschelfüßen einen netten Stall mit gesunden Futtertrögen und lieben Menschen mit Pferdeverstand.
Liebe Grüße Sylke